Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bayern
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 8 Mitglieder
263 Beiträge & 56 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Endlich Palst Stufe 8Datum27.06.2009 11:45
    Foren-Beitrag von Beavis im Thema Endlich Palst Stufe 8

    Achso, nur zur Info....
    Benötigt für Stufe 9:

    * Baumaterial: 1.121.673
    * Wein: 308.284
    * Marmor: 341.125
    * Kristallglas: 291.856
    * Schwefel: 393.402

    Das benötigt dann insgesamt 141 Lagerhaus Stufen. Was bedeutet, 3x Lagerhäuser auf der Stufe 35 und 1x Lagerhaus auf der Stufe 36. Was wirklich verrückt ist bei 12 Bauplätzen auf jeder Insel...

  • Endlich Palst Stufe 8Datum27.06.2009 11:12
    Thema von Beavis im Forum Dies uns das

    Hey Leute,
    endlich kann ich meinen Palast auf Stufe 8 ausbauen.
    Benötigt für Stufe 8:
    * Baumaterial: 558.944
    * Wein: 154.007
    * Marmor: 169.841
    * Kristallglas: 145.917
    * Schwefel: 194.928
    Wie hoch muss das Lager ausgebaut sein?
    Das kann man sich ganz leicht ausrechen, jede ausbau Stufe ermöglicht einem 8.000 Holz mehr zu lagern.
    Insgesamt brauche ich somit 70 Lagerhaus Stufen. Da ein Lager nur maximal bis Stufe 40 ausgebaut werden kann, braucht man entweder 2 Lagerhäuser auf der Stufe 35 oder 3 Lagerhäuser 2x 23 und 1x 24. Ich habe mich entschieden 3 Lagerhäuser zu bauen, da mir die Stufen 35 einfach zu teuer sind.
    Natürlich hatte ich keinen Platz für 3 Häuser, aber man kann einiges in der Stadt abreißen. Z.B. braucht man nicht in jeder Stadt eine Botschaft, Kontor, Akademie usw. Man wird irgendwann dazu gezwungen Platz zu machen, um so früher man das bedenkt um so weniger Ressourcen gehen durchs abreißen verloren.

    Jetzt bin ich mal gespannt was die Stufe 9 kostet...
    Wünsche euch allen viel Spaß beim Spielen.

    P.S.: Ich würde euch alle empfehlen erst alle Stadthalter auszubauen bevor ihr euch eine neue Kolonie holt. Die Kolonie wirft anfangs nichts ab, aber alle anderen Städte produzieren durch die Korruption weniger. Es dauert sonst einfach zu lange.

  • Wieviele Schiffe?Datum13.06.2009 15:14
    Foren-Beitrag von Beavis im Thema Wieviele Schiffe?

    habe jetzt 160 Schiffe. Wohin jetzt mit gold.....

  • Höchste GebäudestufenDatum12.06.2009 23:37
    Foren-Beitrag von Beavis im Thema Höchste Gebäudestufen

    Gebäude Stufe
    Rathaus 24
    Handelshafen 22
    Akademie 21
    Kriegswerft 16
    Kaserne 24
    Lagerhaus 24
    Stadtmauer 24
    Taverne 24
    Museum 8
    Palast 7
    Botschaft 18
    Kontor 16
    Erfinderwerks. 1
    Versteck 22
    Statthaltersitz 7
    Forsthaus 21
    Steinmetz 20
    Glasbläserei
    Winzerei 20
    Alchemistenturm 15
    Zimmerei
    Architekturbüro
    Optiker
    Kelterei 32
    Feuerwerksplatz

    ne aber bei einigen habe ich dich längst überholt...

  • Wieviele Schiffe?Datum15.05.2009 01:09
    Foren-Beitrag von Beavis im Thema Wieviele Schiffe?

    und endlich ist mein Rang Gott auf Bewährung

  • Wieviele Schiffe?Datum15.05.2009 01:00
    Foren-Beitrag von Beavis im Thema Wieviele Schiffe?

    154

  • Neues Update v 0.3.1Datum04.05.2009 22:21
    Thema von Beavis im Forum Dies uns das

    Morgen am 5.5.09 kommt das Update auf v 0.3.1

    WICHTIG:
    Während des Updatevorgangs von 0.3.0 auf 0.3.1 möglichst auf Ladevorgänge und Warentransporte verzichtet werden soll. Unterwegs befindliche Flotten werden zwar zu ihrem Ausgangspunkt zurückgebeamt, beladene Ressourcen fallen allerdings ins Meer, gehen dadurch verloren und werden nicht ersetzt. Gleiches gilt für Waren, die gerade im Hafen beladen werden.

    Folgendes wird verändert:


    * Feature - Gebäudebauliste: Spieler mit Premiumaccount können nun bis zu vier Gebäude oder Gebäudeausbauten in Auftrag geben. Diese werden dann nacheinander abgearbeitet. Aufträge in der Bauliste können jederzeit abgebrochen werden. Die Baukosten werden erst abgezogen wenn mit dem Bau begonnen wird.
    * Feature - Die Gesamtansichtsseiten des Premiumaccounts wurden überarbeitet. Sie enthalten nun mehr Informationen, z.B. wie lange der Weinvorrat einer Stadt noch ausreicht.
    * Feature - Militärabkommen: Der Vertragstyp Militärabkommen hat nun die passendere Bezeichnung Garnisonsrecht.
    * Feature - Besatzung: Spieler können nun andere Städte besetzen und so als Brückenkopf für weitere Missionen nutzen. Die Einheiten kosten allerdings doppelten Unterhalt, wie auf allen anderen Missionen auch. Wird von einem Brückenkopf aus geplündert, so bekommt die entsprechende Stadt 10% der erbeuteten Waren, wenn sie besetzt ist oder ein Garnisonsrecht existiert. Ein Spieler kann nur so viele Städte besetzen, wie sein Palast Ausbaustufen hat. Allerdings können auch besetzte Städte von Alliierten als Brückenkopf genutzt werden.
    * Feature - Zeitlich unbegrenzte Stationierung von Armeen und Flotten in Alliierte, besetzten und von alliierten Spielern besetzte Städte möglich
    * Feature - "Timer in Tab"-Anzeige: Im Browser-Tab läuft nun ein Countdown, der die Zeit bis zur Fertigstellung des nächsten Gebäudes in der aktuellen Stadt anzeigt
    * Feature - Neue Inselgrafiken: Es gibt jetzt fünf verschiedene Inselformen für die Inselansicht, die auch mit denen auf der Weltkarte übereinstimmen.
    * Feature - Inselansicht überarbeitet: Hier werden nun auch Hafenblockaden, Kämpfe und Besatzung von Städten dargestellt. Diese sind für alle Spieler sichtbar, die auf der Insel eigene Städte, Städte von Allianzmitgliedern oder Spione haben.
    * Feature - Garnisonsrecht: Hat ein Spieler ein Garnisonsrecht in der Stadt eines anderen Spielers erhalten, so kann er dort nun seine Truppen stationieren und die Stadt als Brückenkopf benutzen.
    * Feature - Weitere Highscores: Es gibt drei neuen Highscorekategorien, die allerdings noch nicht in die Gesamthighscore einberechnet werden. Offensivpunkte: Für jede von eigenen Angreifern zerstörte Einheit gibt es Punkte. Defensivpunkte: Für jede von eigenen Verteidigern zerstörte Einheit gibt es Punkte. Handelshighscore: Für jede erfolgreiche Transaktion über das Kontor gibt es Punkte. Um auch neueren Spielern eine gute Platzierung zu ermöglichen sind die Punkte in diesen Highscores zeitabhängig, d.h. je länger ein Kampf oder eine Transaktion her ist, desto weniger werden deren Punkte gewichtet.
    * Feature - Archiv: Für 1 Ambrosia lassen sich Kampfberichte, Spionageberichte oder Nachrichten in einem Archiv permanent speichern. Das Archiv hat eine Kapazität von 1000 Stück.
    * Feature - Zusammensetzung von herannahenden Flotten: Für 1 Ambrosia kann ein Spieler sich die genaue Armee-/Flottenzusammensetzung einer angreifenden Truppe anzeigen lassen
    * Feature - Notizzettel: Über den Menüpunkt "Notizen" kann nun beliebiger Text mit 127 Zeichen notiert werden. Dieser bleibt unbegrenzt gespeichert. Bei aktivem Premium-Account lässt sich mehr Text (8192 Zeichen) speichern.
    * Feature - Grund-Lagerkapazität einer Stadt angepasst. Sie ist jetzt für alle Ressourcentypen auf 1500 (Einheiten).
    * Bugfix - Im Militärberater wurden manchmal falsche Koordinaten angezeigt
    * Bugfix - Über die Handelsflottenansicht geschriebene Nachrichten gingen bei zurückkehrenden Plünderarmeen unter Umständen an den falschen Empfänger
    * Bugfix - Verbleibende Forschungsdauer wurde in der Akademie nicht angezeigt, wenn in der Stadt keine Forscher zugeteilt waren, obwohl in anderen Städten geforscht wurde.
    * Bugfix - Anzeigefehler in der Botschaft im IE6 behoben
    * Bugfix - Probleme beim Plündern behoben, wenn in der Ursprungsstadt eine alliierte Verteidigungsflotte stationiert war
    * Bugfix - Annahme von Kulturgüterabkommen war auch ohne freies Museum möglich

  • Wieviele Schiffe?Datum15.04.2009 22:20
    Foren-Beitrag von Beavis im Thema Wieviele Schiffe?

    149, 11 stück noch...

  • Wieviele Schiffe?Datum16.03.2009 08:18
    Foren-Beitrag von Beavis im Thema Wieviele Schiffe?
    140
    bald können wir keine mehr kaufen, man darf ja nur 160 haben..
    dann sammelt sich geld an ohne ende...
  • Wieviele Schiffe?Datum12.03.2009 10:22
    Foren-Beitrag von Beavis im Thema Wieviele Schiffe?

    138

  • Wieviele Schiffe?Datum26.02.2009 20:58
    Foren-Beitrag von Beavis im Thema Wieviele Schiffe?

    133

  • Wieviele Schiffe?Datum18.02.2009 23:19
    Foren-Beitrag von Beavis im Thema Wieviele Schiffe?

    129

  • Wieviele Schiffe?Datum25.01.2009 15:13
    Foren-Beitrag von Beavis im Thema Wieviele Schiffe?

    jetzt habe ich 95

  • Neues Update v.0.3.0Datum25.01.2009 00:35
    Foren-Beitrag von Beavis im Thema Neues Update v.0.3.0
    ich finds ok bis schlecht
    Negativ:
    -Plündern ist scheisse geworden, man bekommt zwar viel rohstoffe, aber davon habe ich auch so genug, ausserdem sind die nichts wert
    -Rohstoffpreise sind absolut im Arsch, was mir tierisch auf die nerven geht, das einzigste was teurer geworden ist, ist holz

    Positiv:
    -Es kostet alles nicht mehr so viel z.b. Schiffe, Gebäude, Rohstoffquellen ausbauen usw.
    -man kann den ertrag einer Rohstoffquelle fast ins unermessliche steigern ohne auch nur eine Holz in die Quelle zu spenden

    Ich meine versteht mich nicht falsch, endlich bewegen die Typen ihren arsch und machen mal was neues, aber es gibt immer noch nicht die möglichkeit andere inseln zu kontrollieren und dauerhaft zu nutzen.
    Ausserdem finde ich das update unfair den Leuten gegenüber die schon länger dieses Spiel spielen. Wir haben schon der Punkte wegen, jeden Bauplatz ausgebaut, müssen jetzt den scheiss wieder abreissen und wieder neu ausbauen. Ausserdem will ich garnicht darüber nachdenken was ich bereits in den Palast bzw Stadthalter gesteckt habe und wie Leute die Kolonien jetzt fast in den Arsch geschoben bekommen.
    Das Update wäre sehr gut, wenn es schon vor 6 Monaten oder mehr gekommen wäre. Jetzt finde ich es einfach eine riesen Sauerei. Man sollte uns für jeden Rohstoff den wir mehr bezahlt haben ein Gold gut schreiben oder so was, das wäre fair....
  • Wieviele Schiffe?Datum26.12.2008 12:17
    Foren-Beitrag von Beavis im Thema Wieviele Schiffe?

    ich habe 77

Inhalte des Mitglieds Beavis
General
Beiträge: 115
Ort: München
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bayern
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz