Hey Jungs, ich konnte mal wieder nicht schlafen und habe mich daher etwas über Ikariam erkundigt. Hier schreibe ich mal einige Mythen (schreibt man das so??)über Ikariam zusammen.
1. Es gibt keine Highscore Punkte für Spenden in die Minen, sondern für das Lagern der Rohstoffe im Lagerhaus 2. Premium Accounts dürfen nicht gelöscht werden 3. Wunder funktionieren nach wie vor nicht, allerdings der Dauerbonus funktioniert. 4. Bei einem Tausch sind verhältnisse 1:3 ok (luxusrohstoffe) sobald es ein schlechteres Verhältnis ist, ist es Pushing und führt somit füher oder später zum kicken... Ausnahme sind neue Spieler (wenige Punkte) 5. Am Tag sind 6 Angriffe gegen Spieler legal, das hat nichts mit der Runden zahl zu tun sondern mit den getätigten Angriffen + Seekampf. Ob es jetzt bedeutet 6 Angriffe innerhalb von 24 std oder ob es nach dem Kalender Tag geht weiss ich leider nicht. 6. Bei einem Angriff braucht man Angriffsstärke und Verteidigungsstärke. Es bring nichts nur die Angriffsstärke auszubauen wenn man plündern will bzw. nur Verteidigung wenn man nicht plündern will. 7. Die Erfinderwerkstatt weiter als auf Stufe 12 ausbauen macht keinen sinn 8. Sollte jemand euren Hafen blockieren und ihr habt den Kampf verloren aber nicht alles Schiffe kommt es zu einem Probelm. Solltet Ihr versuchen den Hafen zu befreien, werden eure verbleibenen Schiffe(in dem Blockierten Hafen) gegen euch kämpfen. Teilweise funktioniert es die Truppen fliehen zu lassen oder sie zu entlassen. 9. Breschen in Stadtmauern haben laut Ikariam leider noch keine Auswirkung 10.Eine neue Kolonie braucht nicht nur 40 freie Leute sondern 60. 40 fahren in die neue Kolonie und 20 poppen in der alten. 11.Die kosten des Militärs werden nicht nur in einer Stadt abgezogen sondern in jeder. Die höhe hängt von der Einwohnerzahl ab. 12.Die Goldbeute hängt von der Rathausstufe und der Goldmenge ab, nicht aber von der Ausbaustufe des Hafens. 13.Die Highscore ist nicht live. Sie wird stündlich um :26 nach aktualisiert 14.Das Hermes Wunder wirkt sich auch auf Handelsschiffe aus (anschaffungskosten) 15.Der Bonus von Kochen und Ärzten hilft hauptsächlich bei Menschen. Bei Maschinen wie Gyro oder Dampfi ist die Auswirkung nur sehr gering.
So das reicht erst mal.... Ich habe mir alle Infos aufs dem Forum gesaugt.
PUNKT 5 Es sind 6 angriffe erlaubt. Allerdings nicht pro Spieler sondern pro Stadt. Beipiel: Wenn einer 4 städte hat, kannst du jede stadt 6x angreifen, das bedeutet 4x6= 24 angriffe. Der "tag" in der bashingregel sollte eigentlich heissen: "innert 24 stunden"